Der dritte Platz geht an die

Grundschule Sankt Michael in Lebach.

Das Kuvert  kann man öffnen - enthält noch einen  Geburtstagsgruß
Das Kuvert kann man öffnen - enthält noch einen Geburtstagsgruß

Von der Schulleitung hatte die Lehrerin von dem Wettbewerb erfahren und die Schüler gefragt, wer gerne mitmachen möchte. Von dem Thema waren vier Schüler gleich sehr begeistert und haben sich dann gemeinsam ans Werk gemacht.

„Die Schüler waren emsig bei der Sache“, erklärte die Klassenlehrerin Christina Meiser, „sie haben gemeinsam überlegt, die einzelnen Teile angefertigt und zusammen das Bild fertig gestellt. Dabei haben sie nicht nur während der Schulzeit daran gearbeitet, sondern auch nachmittags in ihrer Freizeit.“

Der Termin für die Veranstaltung - zum Einlösen des Gutscheins - wurde auf den 5. Februar 2013 gelegt. Es wird eine szenische Lesung sein mit Musik und Trommeln zum Thema Mythen und Legenden „Der Lebensbaum - Baumgeheimnisse".

 

Ein Spezialpreis  geht an die Tagesgruppe Sankt Ingbert.

Jedes Kind in der Gruppe hat ein Bild gemalt. Anschließend haben sie das beste Bild ausgewählt und eingeschickt. Dafür bekamen die Kinder je ein Buch, eine Wiesenheldenkarte und ein Set Balduin-Schmunzelkarten.

Die Gewinne wurden am Montag  Morgen, den 22. November persönlich von der Künstlerin und dem Regenwurm überreicht.

 

Wem eines der Bild gefällt - und wer es gerne haben möchte, der kommt am Besten

zur Versteigerung am 30. November zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes.

 

 

Und hier die anderen Bilder, die die Kinder aus der AWO Tagesgruppe St. Ingbert gemalt haben. 

Nach dem Anfertigen der Bilder, haben die Kinder das Bild ausgewählt, das ihnen am besten gefallen hat und zum Malwettbewerb eingesandt.